Die Menschen hinter Alma & Gustl
Franziska, seit über 20 Jahren in der Kreativbranche als Kommunikationsdesigner und Inhaberin eines Designbüros. Mutter einer Tochter und eines Sohnes, Dog Mom von Dackeldame Alma und Naturliebhaberin aus dem bayrischen Teil von Schwaben. 

Stefanie, seit über 20 Jahren Werbefotografin, 15 Jahren mit eigenem Studio im schönen Ulm. Ebenfalls Mutter eines Sohnes, Dog Mom von Dackel Gustl und auch Outdoorjunky. 

Uns verbindet von der Liebe zum Design, über die Liebe zu Tieren, besonders Hunden und Dackeln auch eine lange Freundschaft die uns schon öfter auch beruflich zusammen hat kreativ sein lassen. 

Die Idee hinter den Produkten
Mit den Dackeln in unseren Familien haben wir angefangen uns gegenseitig mit Dackelprodukten zu umgeben und zu beschenken. 

Schlichte, schöne Designprodukte mit Handarbeit und aus Deutschland waren rar.
Vieles ist Massenware mit Pfötchenkitsch, was uns als Designer nicht zusagt.

WAU WAU

Alma und Gustl sind Halbgeschwister mit der selben Mutter. Gustl ist vier und Alma sechs Jahre alt. Sie sind echte Rauhaardackel (Normalschlag) aus einer jagdlichen Zucht. Sie lieben den Wald, Gustl ist super trainiert, athletisch und fit und Alma wird sogar voll jagdlich geführt. Trotzdem sind sie beide echte Familienhunde und auch Kuscheldackel. Vorallem Alma liegt am liebsten auf Menschen herum und lässt sich kraulen. Gustl lässt sich wiederum am liebsten von Alma kraulen. Auch unsere Kollektionen sind natürlich von den beiden inspiriert. Alma ist die pure Dackelliebe und Gustl ein Frechdackel wie er im Buche steht.

MIAU MIAU

Pssssst... schon entdeckt? Es haben sich ein paar Katzen im Dackelshop eingeschlichen. Wir haben beide je eine Schwester und die beiden Schwestern sind... richtig geraten, Katzenfans. Natürlich unterstützen sie uns und lieben unsere Dackeldesigns, nur eben lieben sie Katzen noch ein bisschen mehr. Da konnten wir nicht widerstehen und ihnen unsere kleine, aber feine Miau Miau Kollektion mit Katzendesigns zu widmen.

Designprodukte mit Liebe gefertigt

Handarbeit

Unsere Produkte werden fast alle bei uns vor Ort in Schwaben von Hand veredelt. Jedes Designstück geht durch unsere Hände und wird mit viel Liebe für dich fertiggestellt. Unsere Rohstoffe und Rohware beziehen wir, wo es uns möglich ist, aus Deutschland und der EU. Alle Illustrationen, die Farbkombinationen und die Brandings, sind aus unserer Feder exklusiv für dich.

Unsere Mission

Schöne, schlichte, von Hand veredelte Produkte für Hundeliebhaber und Dackelfans. Aus Schwaben für Dich.

Franzi & Steffi

Wau wow

Das sagen unsere Kunden