DESIGN MEETS DACKEL

Franzi und Steffi von Alma & Gustl
Franzi und Steffi von Alma & Gustl

Die Menschen hinter Alma & Gustl

Franziska, seit über 20 Jahren in der Kreativbranche als Kommunikationsdesigner und Inhaberin eines Designbüros. Mutter eines Sohnes, Dackelbesitzerin und Naturliebhaberin aus dem bayrischen Teil von Schwaben. 
 
Stefanie, seit über 20 Jahren Werbefotografin, 15 Jahren mit eigenem Studio im schönen Ulm. Ebenfalls Mutter eines Sohnes, stolze Dackelbesitzerin und auch Outdoorjunky. 
 
Uns verbindet von der Liebe zum Design, über die Liebe zu Dackeln auch eine lange Freundschaft die uns schon öfter auch beruflich zusammen hat kreativ sein lassen. Unser erstes großes Projekt war ein Kinderbuch, was auch mit den Grundstein für Alma & Gustl gesetzt hat. Nicht nur haben wir gemerkt wie wir uns perfekt ergänzen, sondern jeder konnte in seinem Bereich richtig glänzen.
 

Die Idee hinter den Produkten

Mit den Dackeln in unseren Familien haben wir angefangen uns gegenseitig mit Dackelprodukten zu umgeben und zu beschenken. 
Schlichte, schöne Designprodukte mit Handarbeit und aus Deutschland waren rar.
 

Unsere Mission

Schöne, schlichte, von Hand veredelte Produkte für Dackelfans und Hundeliebhaber. Aus Schwaben für Dich.

Alma

Gustl

Die Dackel

Alma und Gustl sind Halbgeschwister mit der selben Mutter. Gustl ist zwei und Alma vier Jahre alt. Sie sind echte Rauhaardackel (Normalschlag) aus einer jagdlichen Zucht. Sie lieben den Wald, Gustl ist super trainiert, athletisch und fit und Alma wird sogar voll jagdlich geführt. Trotzdem sind sie beide echte Familienhunde und auch Kuscheldackel. Vorallem Alma liegt am liebsten auf Menschen herum und lässt sich kraulen. Gustl lässt sich wiederum am liebsten von Alma kraulen. Auch unsere Kollektionen sind natürlich von den beiden inspiriert. Alma ist die pure Dackelliebe und Gustl ein Frechdackel wie er im Buche steht.

Das sagen unsere Kunden:

Validierung der Kundenbewertungen wird durchgeführt. Mehr dazu…

Handarbeit aus Schwaben für Dich!

Unsere Produkte werden alle bei uns vor Ort in Schwaben von Hand veredelt. Jedes Designstück geht durch unsere Hände und wird mit viel Liebe für Dich fertiggestellt. Unsere Rohstoffe und Rohware beziehen wir, wo es uns möglich ist, aus Deutschland und der EU. Alle Illustrationen, die Farbkombinationen und die Brandings, sind aus unserer Feder exklusiv für Dich.

Vielleicht hast Du auch schon bei uns bestellt und Dir ist aufgefallen, dass unsere Kartons und unser Verpackungsmaterial Gebrauchsspuren haben. Perfekt, dann weißt Du schon, dass wir auch hier auf Nachhaltigkeit setzten und unsere Kartons meist schon ein zweites Leben haben.

Weil wir nicht genug von Dacklfotos bekommen können, hier noch mehr von Alma & Gustl

Dackel & Dogs

Für Dackelfans
und Hundeliebhaber

Designprodukte

Unikate mit Liebe
für Dich gemacht

Handarbeit & Leidenschaft

Jedes Produkt
von Hand veredelt

Fresh from Swabia

Designprodukte
aus Schwaben